Sonntag, 21. Juni 2015

Nach dem Buttersäureanschlag. - Die Schenkbox am Mierendorffplatz ist wieder da!

Liebe BoXXfreundInnen,

wir leben in Zeiten des globalen Terrors. Diese Einstellung färbt leider bisweilen ab, auch auf die lokale Ebene. Doch dessen sind sich die Betroffenen sicher kaum bewusst. Sie finden das cool und überlegen wie Terror in Berlin - Charlottenburg als Insel-Terror ausgestaltet werden kann. Und: der Mensch hat viel Fantasie, in alle Richtungen.

Jene, bereits halbidentifizierten Schenkbox - Terroristen also, sie müssen grundlegende Ahnung von Chemie und chemischen Reaktionen haben. Dies lässt schon mal Rückschlüsse auf eine rudi-mental oder rudi-mentär vorhandene "höhere" Schulbildung zu. Was nicht zwingend zur Folge hat, dass selbiger Hauptbandit der Truppe auch wirklich Rudi heisst.
Man besorgte sich also ein wenig "Buttersäure". Ich wüsste gar nicht, wo man die her bekommt. Im Zweifel und auf die Schnelle sicher bei e-Bay. Alternativ auch "home brewed": Wir hatten das mal im Chemie-Leistungskurs. Waren das nicht irgendwelche sog. Frucht-Ester Verbindungen? Beinahe richtig. Aus Buttersäure kann man u.a. Ananasaroma herstellen. Also auch hier: Genie und Wahnsinn liegen eng beisammen. - Lange her. Und der Terroranschlagsplan nahm konkrete Formen an. Erst im Kopf, dann in der realen Welt. - Man schritt zur Tat und attackierte diese unschuldige, exponiert dastehende Schenkbox, jenes lokale Großvergnügen zahlreicher Hartz IV Menschenempfänger- Innen, mit selbiger, durch intensives Hinterlassen von Durftmarken. 

Nun hat diese chemische Verbindung aus der Gattung der Organik, insbesondere für den menschlichen Geruchssinn, leider allerlei unangenehme Begleiteffekte. Doch das sollte den Charlottenburger Terrorboys noch nicht genügen. Eine Steigerung musste her. Die Zerstörung sollte unumkehrbar sein - irreversibel. Das kommt bei denen dann wirklich von "irre", denn das sind sie zweifellos. - So groß war offenbar deren Wut auf die Schenkbox? Ist das nicht grotesk? Die Feierabend - Terroristen und Großstadt-Psychos hatten wahrscheinlich in der Vergangenheit zu oft jene Eurovisionssendung inhaliert, mit eben jener jugendlichen TV - Ulknudel, welche stets und immer dieses penetrante "verdammte Axt" in alle ihr hingestreckten  Mikrofone und Cams blökte. Das hielten unsere lieben, terroristischen Mitbürger denn offenbar dann gleich für ein prima Stichwort und nahmen es für bare Münze. Also, her damit, also her mit der Axt. Und dann: draufhauen. Draufhauen. Dreinschlagen. Und dann abhauen. Feiges Pack! Wurdet Ihr evtl. sogar beobachtet? Hütet Euch! Der Einzugsradius der Verdächtigen begrenzt sich mittler Weile auf die Insel. Besser Ihr stellt Euch frühzeitig selbst. Das wird dann zu Hafterleichterungen durch den Amtsrichter führen.

Wobei es bei logischer Betrachtung auch eher wahrscheinlich scheint, dass der Säureanschlag erst der  mechanischen Zerhackarbeit nachfolgte. Sonst hätten ja die polizeilichen Mantrailerhunde locker die Fährte ins heimische Chemielabor aufnehmen können. Stinkende Terroristen sind leicht auszumachen. Auch in Hausfluren. Denn: diese Spuren vergehen nicht so leicht. Besonders nicht die chemischen. Seid also auf der Hut, Terrorvolk! Auch Bin Laden hats dann irgendwann doch noch erwischt. Und die Schleierfahndung läuft weiter. Kommt Zeit, kommt eben Terroristenfang.

Wir erinnern uns: Auch in New York wurden die Manhattan Towers wiedererrichtet, höher und schöner denn je zuvor. Die zivilisierte Welt lässt sich eben nicht und niemals unterkriegen. Am wenigsten durch rohe Gewalt. Auch nicht in Berlin-Charlottenburg.

So ist es auch, nach einer Durststrecke von etwa einem halben Jahr, mit der Schenkbox am Mierendorffplatz geschehen. Sie wurde, dank der extrem grossen Nachfrage und dem Bemühen zahlreicher lokaler Aktivisten kopiert und steht, schöner und eindrucksvoller denn je, erneut an ihrem angestammten Platz und erfüllt dort eine sehr nachgefragte, öffentliche Funktion -  derweil die Jagd auf die Attentäter im Untergrund unbarmherzig und völlig gnadenlos weiterläuft. Selbst mit V-Leuten wird bereits gearbeitet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen